Du suchst einen Kindergarten indem du zum Wohle der Kinder mitbestimmen kannst und ein Miteinander ausdrücklich gewünscht ist, dann bist du bei uns genau richtig.

Jeder kann und soll gemäß seiner Stärken Einsatz zeigen.

Du bist Handwerker, IT-Mensch, hast viele Kontakte oder einfach grandiose Ideen? Dann komm zu uns und bewege was.

Formell beutet das:

Die Eltern verwalten als Träger die Einrichtung und fühlen sich verantwortlich für Erhaltung und Verän­derungen in der Hoppetosse.
Um gemeinsam über organi­satorische Fragen zu entscheiden und pädago­gische Themen zu beraten, findet einmal im Monat ein für die Eltern verbind­licher Elternabend statt.

Im Vorstand sind von der Mitgliederversammlung gewählte Eltern, die gemeinsam mit den Erzieherinnen die Geschicke des Kindergartens lenken. Ihr Engagement im Vorstand bedeutet, die administrativen und organisatorischen Aufgaben des Unternehmens Kindergarten wahr zu nehmen. Somit sind alle Eltern Inhaber dieses Unternehmens.

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Vorstandsmitglieder und besprechen zusammen mit der Kindergartenleitung die wichtigsten Belange des Kindergartens.